Stefan Jentzsch von der RKW Sachsen GmbH und Online-Business-Managerin Sigrid Goutal haben sich im Rahmen von CIMIS 2 mit dem Thema Leadgenerierung beschäftigt – konkret ging es darum, wie Stefans Fachwissen und LinkedIn-Präsenz besser für die systematische Kundengewinnung genutzt werden können.
Gemeinsam entwickelten sie ein Konzept zur (halb-)automatisierten Leadgenerierung. Im Zentrum steht ein digitaler Leitfaden, der potenzielle Kund*innen anhand eines konkreten Use Cases anspricht. Dieser wird über eine Landingpage verbreitet und in ein E-Mail-Funnelsystem überführt – inklusive Webinar und recycelten LinkedIn-Inhalten.
Die Zusammenarbeit lief komplett remote über Zoom, E-Mail und Telefon – klar strukturiert und fokussiert. Auch wenn derzeit keine externen Mittel für Marketingmaßnahmen zur Verfügung stehen, ist der Grundstein gelegt. Der Prototyp steht – und bei weiteren Fragen bleibt der Draht offen.




